cura_sui_header_logo_2023

Lehrer

Aleah Gandharvika

ist eine Mantra Sängerin, die als zertifizierte Heart of Sound Yogalehrerin nach Anandra George und Kaula Trika Tāntrika ihr tiefes Verständnis für die spirituelle Klangwelt verkörpert. Ihre musikalische Reise begann bereits im Jahr 1988, als sie anfing, in Chören und Bands zu singen, und führte sie 2010 zu einer zehnjährigen Welttournee mit Ben Vogt als Teil von „The Love Keys“, wo sie über 1000 Mantra-Events gestalteten.

Seit 2020 ist Aleah Gandharvika als Solokünstlerin in verschiedenen Formationen unterwegs und hat seitdem das Privileg, Schülerin von Christopher Hareesh Wallis zu sein. Es ist ihre Lebensaufgabe, die Welt der Mantras über den heiligen Klang auf transformierende Art und Weise den Menschen näherzubringen.

Internet | Facebook |  Instagram

 
 

Bitta Boerger

Bitta studierte ursprünglich Dokumentarfilm an der Münchner Filmhochschule, beschäftigte sich sowohl in Filmen als auch im echten Leben mit dem Zubereiten von Speisen und gesunder Ernährung bevor sie Yoga in den Fokus ihres Lebens brachte. Sie kommt über dynamische Stile wie Jivamukti und Ashtanga zu einer kräftigen Vinyasa Flow Praxis die sie mit dem Wissen der Yogatherapie verbindet.
Durch Fortbildungen in traumasensiblem Yoga, Integratler Somatischer Psychologie (ISP™) und Einflüssen aus dem Somatic Experience wurde ihr Unterricht nicht nur traumasensibel sondern fokussiert auf die Regulierung des Nervensystems und der Schulung der Selbstwirksamkeit. Gezielte Aufmerksamkeitslenkung, z.B. mit klaren Alignment Angaben oder Informationen zu physiologischen Zusammenhängen im Wechsel mit dem Erforschen der Empfindungen während der Praxis ermöglicht den Teilnehmenden sowohl einen klaren und wachen Geistes zu kultivieren als auch den Umgang mit (schwierigen) Emotionen zu erlernen.

Sie lebt mit ihrer Familie in Prien, wo sie gemeinsam mit Lisa Einhauser das Lovelysita Yoga betreibt. Hier ist sie verantwortlich für die Yogalehrer Ausbildung als auch die Yogatherapie Ausbildung welche jährlich stattfinden.

hr Buch „Yogatherapie in der Praxis“ erschien im Juni 2023 beim O.W. Barth Verlag

Bitta unterrichtet beim Cura Sui:

Regulation des Nervensystems mit Asana und Pranayama- wie kann ich selbstregulierend Asanas praktizieren? Parasympatikus, Sympatikus, autonomes Nervensystem, Polyvagaltheorie und Embodyment…   Alles Begriffe die uns vor allem in letzter Zeit häufig auch in Zusammenhang mit Yoga begegnen; wir erklären, strukturieren, setzten in Relation und schaffen einen klaren Überblick zu diesen Themenfeldern so dass sich eine sinnvolle Praxis daraus ergibt und angewendet werden kann

Internet | Facebook |  Instagram

Nadja Ehlert

Nadja lebt, was sie tut und das mit jeder Faser ihres Körpers.
Sie arbeitet seit ihrem 16. Lebensjahr in den Bereichen der ganzheitlichen Bewegung und begeistert in ihrer sehr einzigartigen Weise.
2018 eröffnete sie mit nur 25 Jahren ihr eigenes Studio – die Tanz & Yoga Welt in Memmingen/Buxheim.
Hier unterrichtet sie fast täglich verschiedene Tanz- und Yogastile neben ihren zahlreichen Projekten, Handstand Workshops sowie Yoga Retreats in Griechenland und Österreich.
2022 gründete sie gemeinsam mit Michaela Sommerfeld die „Diwali Yoga Akademie“ um werdende Yogalehrer/innen auszubilden und Lehrgänge anzubieten.
Die diplomierte Tanzpädagogin und Yogalehrerin gehört zu den Menschen, die sowohl heftigen Stress als auch langweilige Routine mit einem riesigen Lächeln auflösen können.
Wie das geht? Ganz einfach: Raus aus der Komfortzone und rein in die Bewegung!
Unter Nadjas achtsamer Anleitung, kann es zu der ein oder anderen „Grenzerfahrung“ kommen. Aber keine Sorge: Auf der Reise von „un-möglich“ bis „om-möglich“ geben ihre akkuraten Erklärungen halt.
Ihre Begeisterung für Bewegung motiviert, weil sie führt und fordert.

Katja Epp

Wahre Freiheit, inneren Frieden und echte Nähe zu dir selbst; Nähe zu dem, was du wirklich bist, frei von alten Prägungen und angenommenen Konventionen – das ist, was Katja durch Yoga selbst immer wieder erfährt.

Ihr Weg zum Yoga begann vor in ihren 20ern in hippen Kreuzberger Fitness- und Hot-Yoga-Studios. Über die Zeit hinweg hat sich ihre Praxis von körperlich ehrgeizigem “höher, schneller, weiter, mehr” Stück für Stück reduziert. Die eigene Yoga-Praxis wurde ruhiger und erwartungsloser, je deutlicher Katja spürte, dass es um viel mehr als den physischen Körper geht.

Katja ist Lehrerin für Hatha-, Vinyasa-, Yin- und Kundalini-Yoga, sie unterrichtet Yoga für Schwangere, junge Mütter und Kinder und co-leitet das Ananada-Yoga-Haus in Kempten

Beim Cura Sui lädt sie dich zum „Frauenkreis inspiriert durch Kundalini Yoga“ ein.
Wenn Seelen spüren, dass sie verstanden werden, heilen sie. Und die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas Magisches in einem Kreis von Frauen passiert, ist ziemlich hoch. Und sie steigt weiter, wenn wir Yoga hinzunehmen, speziell für Frauen und inspiriert durch die Tradition des Kundalini Yoga.

Im Frauen Yoga Kreis mit Katja Epp bewegen wir uns gemeinsam, singen Mantras, meditieren und spüren die unsagbar wohltuende Stille, die es in unserem Leben heute oft so schwer hat, gehört zu werden. Und dann entspannen wir. Entspannung, das andere so wichtige Element für Heilung und Wohlbefinden auf so vielen Ebenen. Oft gibt es dazu Berührung, vielleicht seelisch oder ganz in echt körperlich unter Schwestern. Und wir sprechen aus dem Herzen und hören einander mit dem Herzen zu

Alexandra Epple

Ich bin Ayurvedaprakikerin, Yogalehererin, Yoga Health Coach und Thai Massage Wellness Therapeutin.

Mein Ansatz zur Gesundheit ist super praktisch und bodenständig. Bei mir gibt es keine Kalorien zählen, Vitamine jagen oder Mineralien sammeln. Anstatt dessen bringe ich dir bei, wie du tief in die Weisheit deines eigenen Körpers eintauchst.

Ich verstehe mich als Brückenbauerin von deinem jetzigen zu deinem gewünschten Selbst. Dein ideales Leben, deine Seelenmission lebt schon in deiner Traumwelt, bewusst oder unbewusst. Du musst nur der sanften, inneren Stimme zuhören und ihr vertrauen.

Ich helfe dir dabei deine Masken fallen zu lassen und dein authentisches Ich liebevoll zu umarmen. Die Welt braucht dich in deinem einzigartigen Ausdruck. Sobald du es lieben lernst, können auch andere es lieben.

Alexandra unterrichtet beim Cura Sui einen Thai Massage Workshop und erzählt in einem Vortrag, wie Ayurveda dem Körper helfen und zu innerer Zufriedenheit führen kann. Außerdem bietet Alexandra während des Cura Suis Thai Massagen an.

Wir freuen uns sehr, dass du wieder dabei bist!


Feu Dias

st ein autodidaktischer Multiinstrumentalist mit einer großen Leidenschaft für die Entdeckung von Sound, Gesang, Gitarre, Perkussion und der Handpan. Seit seiner ersten Begegnung mit dem Handpan ist Feu von der Kraft dieses Instrumentes fasziniert worden. Und somit ist das Handpan zu seinem Hauptmusikinstrument geworden. Irgendwie lebendig als Künstler, als Musiker, als Philosoph, als Tätowierer, als Narr und Simulakrum, das durch Zeichnungen, Klänge, Stille und Gedanken Ausdruck findet. Du bekommst Musik, wenn du Musik gibst.

Konzert
Meine Intention mit meinem Konzert ist ein musikalisches Kokoon aufzubauen, in dem ein immersives Erlebnis ermöglicht wird. Eine Erfahrung, mit der wir nicht mehr erkennen können und nicht erkennen müssen, wo ein Ich aufhört und die Musik anfängt oder wo die Musik aufhört und ein Ich anfängt.

Feu bereichert das Cura Sui mit einem Handpan Konzert und unterstützt @aleah.gandharvika am Samstag beim Kirtan.

Wir freuen uns sehr, dass du zum ersten mal dabei bist!

Sigi Heidi Hohner

ist Diplom-Psychologin, Transformation Life Coach, Yogalehrerin nach Ana Forrest, Autorin für Persönlichkeitsentwicklung und die Inhaberin von Soulpowerment Coaching. Als ehemalige Chefredakteurin von MTV lebt sie heute in München und auf der Fraueninsel im Chiemsee, hat drei Söhne und eine große Vision: Menschen zu zeigen, dass Glücklichsein einfacher ist, als wir im Allgemeinen denken.
 
Sigi spricht beim Cura Sui über: 
 
“Feel it till you make it”: Yoga und die Psychologie der Positiven Emotionen
 
“Schwer ist leicht was,” sagte der große Komiker Karl Valentin völlig zu Recht. Aber warum ist es schwerer, glücklich zu sein, als unglücklich? Warum entscheiden wir uns so oft unbewusst für Drama? Und wie wirkt sich das mit den Jahren auf unsere Beziehungen und unseren Energiehaushalt aus? In diesem Talk verstehen wir, warum uns oft Dinge nichts wert erscheinen, wenn sie uns zu leicht fallen, oder warum wir so eine Scheu davor haben, zu glücklich zu sein.  Wir lernen, was der (leichte!) Weg sein kann, diesen „Glücksthermostat“ auszuhebeln – und wie uns eine Asana Praxis dabei unterstützen kann. 
 
 
„Mit dem Herzen vorausgehen“: Das Gesetz der inspirierten Handlung
 
Aus der Yogapraxis kennen wir es: Das Setzen einer Intention. Was wir oft nicht wissen: Dieser psychologische Mechanismus, den emotionalen Ausgang einer Handlung im Voraus zu bestellen, ist allgemein gültig und kann uns enorm helfen, den Ausgang auch schwieriger Lebenssituationen positiv zu beeinflussen. In diesem Talk aktivieren wir unsere oft unterschätzte Kraft, „Happy Ends“ zu programmieren. Wir erfahren, wie wir den Bestellzettel fürs Leben richtig ausfüllen, und gehen mit der Technik des „Segment Intending“ vielleicht das erste Mal mit dem Herzen voraus – damit wir leichter das bekommen, was wir mit unseren Fähigkeiten und einzigartigen Eigenschaften verdient haben.

Außerdem ist Sigis aka Soulpowerment Hauptunterstützerin des Cura Sui.
 

Bine Holler

Hi, mein Name ist Bine…
… und ich bin ein ziemliches Energiebündel.
Gesundheit war und ist schon immer einer meiner wichtigsten Werte. Deshalb bewege ich mich nicht nur gerne, sondern ernähre mich seit über 30 Jahren vegetarisch/vegan und interessiere mich sehr für die komplexen Zusammenhänge zwischen Ernährung und Gesundheit.
Dazu kommt mein Interesse, die Dinge aus einer ganzheitlichen Perspektive zu betrachten. Gerade im Bereich Gesundheit spielen die Psyche und die Seele eine riesengroße Rolle.

Meine persönliche Begleitung bezieht deshalb alle Bereiche des Seins ein: Körper, Geist und Seele.
Ich finde mit dir zusammen die für dich passende Strategie für mehr Bewegung im Alltag, eine gesündere Ernährung und/oder Stressmanagement durch unterschiedliche Entspannungsmethoden. Das Ganze in Kombination mit energetischer Arbeit, dem Lösen von Glaubenssätzen, Aromatherapie und vielem mehr. Dabei steht immer die Begegnung von Herz zu Herz im Mittelpunkt.

Menschen zu begleiten und sie zu inspirieren die beste Version ihrer Selbst zu werden treibt mich an. 

Bine führt dich beim Cura Sui in eine Aroma und Sound-Meditation.

Monika Lucia Kössler

Durch eine Knieverletzung kam ich zum Yoga, also ganz nüchtern und sachlich. Ich wollte wieder eine 100%ige Beweglichkeit erreichen. Und in der Endentspannung passierte es – ich schwebte. Nach der Stunde ging ich sofort zum Yogalehrer und wollte mehr über diese „Mantra“- Musik wissen. Rückblickend haben mich bereits die Reisen nach Indien, Nepal, Tibet unbewusst mit dem Spirit in Berührung gebracht. Nun aber sollte sich ein weiteres Tor öffnen und sich der Kreis schliessen. Was also zuerst auf rein körperlicher Ebene nach Heilung suchte, spürte die Tiefe und die tatsächlichen Zusammenhänge zwischen Körper, Geist und Seele. So zog es mich förmlich zum Bhakti Yoga, liebe aber auch Jivamukti style, breathwork, Yin Yoga uvm., also ein buntes Sammelsurium. Alle Lehrerinnen/Lehrer, Techniken, Worte, Mantren, die mich berührt haben, sind in meinem Yogakoffer und vor allem in meinem Herzen. Dafür bin ich zutiefst dankbar und freue mich, diese Erfahrungen und Geschenke zu teilen.

Verwandlung

Deine Reise zu dir, sie wird dich verändern. Dich zeichnen, formen und befreien.
Ändere deine Perspektive und du wirst erkennen:

Was du für einen Gipfel hieltest, ist nur eine Stufe.
Und jener tiefe See deiner Kindheit
ein Tropfen im Meer der Ewigkeit.
Du wirst eintauchen in faszinierende Welten.

Und eines Tages wirst du dann entdecken:
Die wichtigste Reise ist die in dein Herz.
Dort wirst du alles finden,
was du dein Leben lang gesucht hast.

(Christiane S. Schönemann)

Monika unterrichtet beim Cura Sui „Berührt sein – Hatha/Bhakti Yoga“

 

Nadja Kücker

Nadja unterrichtet seit mehr als 25 Jahren Yoga, sie liebt Bewegung, Begegnungen auf Augenhöhe und die Vielseitigkeit dieser so erfüllenden Tradition.

Ihre Yogaschule YOGATE mit angeschlossener Akademie ist seit 2008 in ihrer Heimatstadt Coburg ein Anker im Alltag für Groß und Klein.
Nadja erfüllt den Augenblick mit Dankbarkeit & Freude und geht stets mit dem Herzen voran. Der erste Moment beim Betreten des Raumes, das erste Erspüren der Schwingung wird Teil ihrer Yogapraxis und die Aufmerksamkeit und Nähe zu jedem Schüler verspricht Wohlfühlen, Neugier, Liebe und Vertrauen, um Yoga pur und erlebbar werden zu lassen.

CHAKRENGLÜCK – Feel your energy
Komm mit auf eine kleine Chakrenreise, in all die bunten Facetten Deines Daseins.
Wir tauchen ein in die Welt der Energie, des Atems und der Kraft unseres Körpers.
Asana, Pranayama & Meditation mit dem Blick auf unsere Chakren & ihre Weisheit unser Leben zum Leuchten zu bringen, werden Dich erfüllten und sehr inspirieren.

 

La Familia Mantrika

ist eine Gemeinschaft bestehend aus Musikern und Künstlern, die unter anderem die Hingabe an das gemeinsame Tönen von Mantras verbindet.

Alle Mitglieder um den Gründer, Realisator und Shanta Vira Yoga Lehrer Michael J.Stewart teilen die Euphorie, die Neugier und das erfüllende Gefühl der gemeinsamen Erfahrung beim Chanten und Musizieren.

Das Tönen der Mantras, für Yogis und Yoginis ein Teil der regelmäßigen Übung, verbindet und erreicht uns, auch als „Ungeübte“. Die spirituelle Praxis des Chantens lässt nicht nur die Stimme, sondern all unsere Körper in

Resonanz und Schwingung gehen, unser ganzes Sein wird hier stimuliert und heilsam energetisiert.

LA FAMILIA MANTRIKA vertont die traditionell überlieferten Sanskrittexte auf zeitgemäße Weise – in einem weiten Spektrum von beseelt getragen bis zu treibenden Trancerhythmen – und immer im Bemühen um eine zum jeweiligen Mantra passende Stimmung und musikalische Umsetzung

LAEELA

sind Neelam und David Mages. Als sie sich 2003 kennenlernten, hatten sich beide bereits in das Mantrasingen verliebt. Seitdem sind Mantras, Kirtan, Medizinmusik und heilende Klänge ein wesentlicher Teil ihres Weges. Seit vielen Jahren teilen sie diese Liebe in Chanting-Kreisen, Konzerten, Retreats und auf spirituellen Veranstaltungen und öffnen und vereinen damit Herzen in Deutschland, Europa und weltweit.

Tief im Herzen von Pacha Mama, der Mutter allen Lebens, führen uns LAEELA mit ihrer berührenden Musik durch die Elemente der Natur in die ewigen Sphären von Vater Himmel.

Ein gefühlvoller, musikalisch raffiniert arrangierter Mix aus sanften Liedern sowie rhythmischen Melodien aus der südamerikanischen Medizinwelt des Dschungels und der Welt der indischen Spiritmusik. Voller Liebe und Hingabe verweben LAEELA uralte Mantras aus der hinduistischen und der Sikh-Tradition mit englischen, spanischen und brasilianischen Gebeten auf eine sehr natürliche, erhebende und doch tief entspannende Weise. Tief und weit – sanft und wild – Yin und Yang – willkommen zu Hause.

Gemeinsam schaffen sie einen Raum für heilige Schönheit, Verbindung und Heilung und führen ihr Publikum tiefer und tiefer zu ihrer eigenen inneren Revolution.



LAEELA berühren uns beim Cura Sui mit ihrem Soundhealing, einer Kundalini Yoga Session und einem Kirtan.


Christine May

Christine May ist eine der beliebtesten und bekanntesten europäischen Yogalehrerin und langjährige Ausbilderin für Prana Flow® Yoga, eine revolutionäre und energetische Weiterentwicklung des Vinyasa Yoga basierend auf den tantrischen Lehren, Ayurveda und Bhakti.

Christine ist bekannt für ihre Authentizität, Ungezähmtheit und Fähigkeit heilige, transformierende und tief berührende Räume zu schaffen. Ihr Unterricht ist kraftvoll, fliessend & weiblich getragen von zeitgemässer, anwendbarer Weisheit, tief verwoben mit den Elementen, den Chakren, unserem energetischen Körper und dem Puls des Lebens.

Jede Praxis ist Meditation in Bewegung, eine Einladung, uns mit den natürlichen Rhythmen & Zyklen der Natur zu verbinden und unser grenzenloses Potential zu entfalten. Gelebte anwendbare Spiritualität inmitten des Alltäglichen. Mindfulness und Selbstreflexion sind unsere Anker. 

Sie ist auch ausgebildet in Somatic Counseling und Tao Healing Arts und leitet mit Begeisterung Yoga Trance Dance, Ritual Trance Dance und Yoga & Live Music Experiences zusammen mit Sabine SoulJam, die mit ihren Healing Sounds heilige Räume schafft und ein wichtiger Bestandteil von fast allen Trainings, Retreats & Sessions ist.

Durch viele Jahre in ihrer Wahlheimat Los Angeles und am Esalen Institute in Big Sur, Kalifornien, wo das Human Potential Movement seinen Ursprung hat, ist kontinuierliche Weiterbildung und innere Arbeit genauso fester Bestandteil ihres Weges wie Neugier, Hingabe, Gemeinschaft und Ekstase.

„Love is my religion, truth my anchor and freedom my goal.“

Christine und Sabine unterrichten beim Cura Sui

Soul Awakening Breathwork Activation
Movement. Breathwork. Ritual. 

Soul Awakening = es geht hier um Seelenarbeit. die Atempraxis bringt uns in Verbindung mit unseren tiefsten Wünschen und unterstützt uns wieder in „Alignment“ zu kommen, mit dem, was wirklich wichtig ist

Breathwork Activation = eine kraftvolle transformierende Atempraxis (conscious connected breath oder auch verbundener Atem), die schlafende oder verborgene Anteile in uns aktivieren und erwecken kann, so das wir unser volles Potential erkennen und unsere tiefsten Visionen leben können

Unser Atem ist unsere größte Resource und jeder Atemzug gibt uns die Möglichkeit mit unseren tiefsten Wünschen und unserer Essenz zu verbinden. Wenn wir bewusst atmen können wir Blockaden lösen, Energie bewegen, öffnen, nähren, stärken, heilen und transformieren.

Jeder Atemzug bringt uns ins hier und jetzt und unterstützt uns in unsere authentische Kraft, unser einzigartiges Sein und Wirken und die Verbingung mit unserem Herzen zu kommen. Wenn wir vom Herzen handeln und leben, dann kann alles wieder in einen Zustand von Flow, Leichtigkeit und Natürlichkeit kommen. Denn vom Herzen leben ist nicht nur das Fundament, sondern eine absolute Notwendigkeit für ein erfülltes Leben.

Jede Soul Awakening Breathwork Activation besteht aus einer circa 30-minütigen Atempraxis mit dem „verbundenen Atem“ oder auch „Conscious Connected Breath“, einer Bewegungspraxis zu Beginn, einem Ritual und Sharing Circle.

Jede Session unterstützt Dich auf dem Weg zu mehr Klarheit, Vertrauen, Leichtigkeit, Verbindung zu Dir, Deinem Umfeld und Selbst Empowerment.

Hier kannst Du durch transformierende Breathwork, Embodiment und Empowerment Praktiken, Yoga Flows und Rituale wieder mehr zu Dir, in die Ganzheit und Lebensfreude kommen

Body Prayer: Prana Vinyasa Flow Session mit Live-Musik durch alle Elemente
Dynamische Prana Flow® Session mit Christine May und Live-Musik.
Diese ganzheitlich-dynamische Energetic Vinyasa Session, beinhaltet Aspekte und Praktiken für alle fünf Elemente – Erde, Wasser, Feuer, Luft und Äther sowie Kriya, Mudra Vinyasa, Mantra Sadhana und Bewegungsmeditationen.

Da die Natur und damit auch wir selbst aus den Pancha Mahabhutas (5 Elementen) bestehen, schafft diese elementare Praxis die Möglichkeit, alle Elemente zu verkörpern, uns und unseren Körper, Vorlieben und Abneigungen sowie Stärken und Schwächen besser zu verstehen und damit auch authentischere, integriertere Entscheidungen für unser Leben zu treffen. Die Praxis wird sowohl kraftvoll-dynamische wie auch meditativ-introspektive Aspekte beinhalten und wird mit ambienten Klängen von Sabine live begleitet.

Tanja Padmani Ram

Tanja ist Allgäuerin. Von Geburt an. Den ersten Atemzug hat sie in Marktoberdorf gemacht. Aufgewachsen ist sie in Kaufbeuren.
 
Tanja ist ein Herzensmensch. Sie fühlt, umsorgt, begleitet, kümmert sich. Als Mutter, als Tochter, als Freundin, als Lehrerin.
 
Sie hat Zugang zum Feinstofflichen. Wirkt als Schamanin. Räuchert Häuser, Wohnungen, Menschen von festsitzenden Energien frei. Begleitet Menschen energetisch durch ihr Leben.
 
Tanja ist auch Kundalini Yoga Lehrerin. Mit den Methoden des Kundalini Yoga hilft sie Stress abzubauen, emotionale Blockaden zu lösen und deine Kreativität und Intuition zu steigern. Sie zeigt dir, wie du mit einer  Kombination aus Atemtechniken, Meditation, Mantras und körperlichen Übungen, die Kundalini-Energie erwecken und lenken kannst, um ein höheres Bewusstsein und eine tiefere Verbindung zu dir selbst zu erreichen, was zu einer tiefgreifenden Transformation deiner selbst führen kann.

Tanja Padmani Ram unterrichtet beim Cura Sui die Klasse „Kundalini, Transformation, Mutter Erde“.
 
 

Dr. Laura von Ostrowski

studierte Indologie, Religionswissenschaft und Romanistik an der LMU München. Sie promovierte in der Religionswissenschaft an der LMU und an der FAU Erlangen-Nürnberg über Modernen Yoga und war Stipendiatin des DFG-Graduiertenkollegs „Präsenz und implizites Wissen“ an der FAU. Das Buch zu ihrer Dissertation fokussiert auf bio-kulturelle Verwebungen von Text und Praxis und erschien 2022 Open Access unter dem Titel »Ein Text in Bewegung. Das Yogasūtra als Praxiselement in heutigen Ashtanga Yoga«.
 
Laura ist Yogalehrerin seit 2007, leitet seit 2018 eine Yogaschule im Zentrum Münchens, schreibt auf dem Blog »yoganerds_de« über ihre Forschung und doziert über die Geschichte modernen Yogas auf dem Online-Bildungsportal www.yogastudien.de.
 
Laura unterrichtet beim Cura Sui  „Creating the Yoga Effect: Yoga und Embodiment“, „Warum machen Frauen Yoga?

Eine kleine Geschichte der 90%“ und „Embodiment &
Körperwissen“

 

Angelina Quadflieg

st ein absoluter Freigeist. Wild, kreativ, verträumt und mit viel Zuversicht.

Ihre Sensitivität ist ihre Stärke, ebenso wie ihre leicht chaotische Ader und der gleichzeitige Hang zum Perfektionismus.

Ihr „Gamechanger“ war, als sie diesen etwas konträren Mix, die „Andersartigkeit“, inkludierte.

Eine spannende Mischung aus Pippi Langstrumpf und Frida Kahlo.

Sie glaubt an Gerechtigkeit, Liebe, Toleranz und Mitgefühl.

Ihre Passion ist es Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, sie zu unterstützen und sie mit ihrem inneren Leuchten, ihrer Individualität wieder zu verbinden.

Angelina leitet Yoga- und Ayurveda-Ausbildungen und unterstützt als Mentorin auf dem Yogaweg.

Angelina unterrichtet beim Cura Sui den „Free Spirit Flow“ und zusammen mit Kai Treude die Yin-Klasse „Integrate your Experience“

Daniel Rakusch

Daniels Leidenschaft war schon immer die Bewegung. Nach diversen sportlichen Zwischenstationen hat er schließlich über den Kampfsport zum Yoga gefunden, anfangs auch hier schlicht aus Freude an der Bewegung. Schon bald konnte er die positiven Auswirkungen seiner Yogapraxis immer häufiger abseits der Matte erleben.

Inbesonders die Ashtanga-Praxis hat sein Herz im Sturm erobert. Dennoch schätzt er die Vielfalt, die die verschiedenen Yogastile mit ihren unterschiedlichen Herangehensweisen und Schwerpunkten bereithalten. Kraftvolle Sequenzen sind aber meist sein Lieblingsmetier.

Im Jahr 2021 absolvierte er die 300 Stunden Ausbildung (Vinyasa/Hatha) im Lovelysita in Prien am Chiemsee. Seitdem teilt er mit Begeisterung und Dankbarkeit seine Liebe für Bewegung und Yoga in seinen Stunden. Diese gestaltet er so, wie er selbst am liebsten übt: kräftig und anspruchsvoll, wobei allen Herausforderungen stets gemeinsam und vor allem mit spielerischer Leichtigkeit begegnet wird.

Daniel unterrichtet beim Cura Sui:



Give it to KALI
Die Göttin KALI steht für die Überwindung alles Negativen. Sie verkörpert neben Stärke, der Bezwingung innerer Dämonen und der Zerstörung des Egos auch den Neuanfang. Neben kraftvollen Asanas üben wir uns in dieser Sequenz auch im Loslassen.




Meet your Higher Self
Inspiriert von der Ashtanga-Praxis werden einzelne Asanas fünf Atemzüge lange geübt. Auf der Suche nach unserem Higher Self kreieren wir einen Atemfluss, der Dich durch die Praxis trägt und Stück für Stück tiefer eintauchen lässt.

Andreas Ruhula

Andreas praktiziert Yoga seit 2001. Stationen des Weges vom Schüler zum Lehrer waren Swami Mahadevananda in Indien (Hatha Yoga), Duncan Wong in Berlin (Yogic Arts), Swami Kalaishananda in Orléans (Pranayama), sowie Sharon Gannon und David Life in New York (Jivamukti Yoga) und Srivatsa Ramaswami in London (Krishnamacharya Vinyasa Krama), sowie Biff Mithoefer in Deutschland und Griechenland.

Andreas fühlt sich stark zu den Wurzeln und der ursprünglichen Lehre des Yoga hingezogen . Erfahrungen in den alten Hatha Yoga Techniken sammelte er bei verschiedenen Lehrern in Frankreich, Indien und im Himalaya (Nepal).
Andreas unterrichtet Hatha Yoga im Vinyasa Stil, Pranayama nach der Hatha Yoga Pradipika und Souldive Breathwork & Meditation.
Andreas gibt Workshops zum Thema Asana, Pranayama und Yoga-Philosophie, hält Satsangs und leitet das Hatha Vinyasa Parampara© Teacher Training. Andreas blickt auf die Erfahrung von nun 40 Yoga Teacher Trainings als Lehrer zurück. 36 dieser Yogalehrer-Ausbildungen hat er selbst geleitet.

Zu hören ist Andreas übrigens auch auf seinem Podcast „OMline Talks“ auf Spotify und Youtube.
Andreas unterrichtet beim Cura Sui eine Hatha Vinyasa Parampara- , eine Souldive Breathwork- und eine Souldive Meditation Klasse.

Hatha Vinyasa Parampara Yoga

„When was the last time you have fallen into love?“

„Diese Frage hat mir vor ein paar Jahren einer meiner Lehrer gestellt und ich habe einen Moment gebraucht, um zu verstehen, was er mit dieser Frage meinte.“
Was diese Frage mit Yoga, den tantrischen Sichtweisen auf das Leben zu tun hat und was es bedeutet eine tiefe Beziehung zu sich selbst aufzubauen wir Andreas in seiner Session behandeln.
Dich erwartet eine körperliche Vinyasa-Praxis aus der Tradition von Sri Krishnamacharya, Pranayama, Mudra und das Chanten von Mantra.
Hatha Vinyasa Parampara Yoga ist eine Methode, die von Sybille Schlegel und Andreas Ruhula 2011 entwickelt wurde. Sie bringt die alten yogischen Teachings in einen modernen Kontext.

„Souldive Breathwork – Mental strength“

Ein Mindshift steht ganz spürbar an – die Übergangszeit in ein neues Zeitalter kann aber ruppig und schwierig werden. Deshalb ist es wichtig, Tools an der Hand zu haben, um sich selbst zu stärken.
Andreas lädt dich zu einer Souldive-Breatwork Session ein, die
dich in deine Ruhe und Stärke führen wird.

In einem kurzen einführenden Teil wird dir Andreas die „3 Breathing Secrets“ erläutern.

Souldive-Breathwork ist ein dynamisches Ritual, um in die Tiefe deines Selbst einzutauchen. Entwickelt von Andreas, verbindet Souldive-Breathwork alte Atemtechniken mit fließenden Bewegungen und einem inspirierenden Soundtrack.

Für Souldive-Breathwork solltest du ein wenig Yogaerfahrung
haben, ist aber für alle Level geeignet.
Unter folgenden Umständen ist eine Teilnahme nicht geeignet:
Schwangerschaft, Fälle von Epilepsie, Bluthochdruck, Psychosen.

Souldive Meditation
Beschreibung folgt

Internet   |  Facebook | Instagram

Sybille Schlegel

unterrichtet Yoga mit der gleichen Leidenschaft mit der sie übt. Ihre Klassen und Lectures sind geprägt von der Weisheit ihrer Lehrer, ihrer eigenen Erfahrung, Hintergrundwissen, Humor und Herz. Mit Andreas Ruhula hat sie die Hatha Vinyasa Parmpara Yoga Schule in Mainz gegründet, unterrichtet im Hatha Vinyasa Teacher Training sowie in diversen Fortbildungen. Seit einigen Jahren schreibt sie regelmäßig für das Yoga Journal Germany – Kolumnen rund um Yoga oder Artikel über Yogaphilosophie. Sybille ist Advanced Heart of Yoga Lehrerin und Mark Whitwell dankbar für seine ehrliche Freundschaft. Seit 2012 verfolgt sie die Lebensaufgabe, Sanskrit zu lernen, mittlerweile mit Manorama D’Alvia (sanskritstudies.org), die ihr mittlerweile auch in alltäglicheren Belangen eine liebevolle und weise Lehrerin ist.


Something personal. Ins immer Feinere eintauchen – das ist, was mich an Yoga fasziniert: Über Asana in die körperliche Wahrnehmung, in den Schriften unter die Oberfläche, mit Sanskrit in die Vibrationen von Mantra. Eine tägliche Praxis auf und abseits der Matte. Mit Hingabe an das Sein. 



Sybille unterrichtet beim Cura Sui:



Bhakti, Breath & Bandha Sybille unterrichtet fließende, einfache Asana-Sequenzen im Rhythmus des eigenen Atems mit Genuss der Atemstille zwischendurch. „Bandha ist Bhakti“, soll Sri Krishnamacharya gesagt haben: Die sanften, natürlichen Muskelkontraktionen in der Atemstille (Kumbhaka) machen die Energie im eigenen Zentrum spürbar. Besondere Liebe erfährt diese Praxis durch die Bhakti-Klängen und Mantras von Prema Hara. Ein In-Dich-Spüren für alle Sinne. 



Meet your Intuition Workshop Von Intuition und innerer Weisheit geleitet zu sein, klingt faszinierend – doch wie gelingt es, diese innere feine Stimme zu hören? Wie unterscheidet sich Intuition von Impulsen oder Gewohnheiten? Wie beschrieben die indischen Yogaschriften Intuition? Entdecke dich neu in diesem Workshop aus Vortrag, Journaling, Yogaübungen und Meditation. Am besten du bringst etwas zu schreiben mit. 



Alles Yoga, oder was? Live PodcastStephanie Schönberger und Sybille Schlegel telefonieren gerne miteinander. Meistens sehr lange und sehr lustig. Da beide tief in der Yogapraxis verwurzelt sind und sich in der Yogaszene mit eigenen Schulen und Ausbildungen bewegen, geht es natürlich meist um Yoga. Und Kakao. Oder was sonst gerade so die Matte, die die Welt bedeutet, bewegt. Einmalig bekommst du die Möglichkeit in einem „Live Podcast“ den beiden bei ihrem Gespräch zuzuhören! 


https://www.hathavinyasa.de    |  Facebook | Instagram

Luna Schmidt

gehört zu den Pionierinnen des modernen Yoga in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit 1993 ist sie in der Erwachsenenbildung tätig und gefragte Dozentin innerhalb verschiedener Yogalehr-Ausbildungen

Sie ist durchdrungen vom Kaschmir Shivaismus, insbesondere der Spanda- und Pratyabhijña-Tradition, einem jahrtausende alten, mystischen Weg, der frei ist von Dogmen, strengen Geboten, ausgefeilten Praktiken oder stilisierten Ritualen. Es ist ein anarchistischer, revolutionärer Yoga-Weg – schnörkellos, einfach. klar. Es liegt ihr am Herzen den Weg dorthin zurück zu finden, wo wir, unabhängig von äusseren Umständen, Freude und Glück erfahren können.

Ihren Bekanntheitsgrad verdankt sie ihrem einzigartigen Talent, die Essenz der zeitlosen Yoga-Lehren in einer zeitgemässen, alltagsnahen und verständlichen Sprache weiterzugeben und als „Art of Living“ Menschen mit einem westlich geprägten Lebensstil zu vermitteln. Sie inspiriert und ermutigt, das, was wir im Inneren bereits wissen, auch im Alltag umzusetzen und zu leben.
Luna leitet weltweit Seminare, Workshops und Retreats und unterrichtet an ihrem Ausbildungsinstitut BodyMindSpirit in Zürich.
 
Luna unterrichtet beim Cura Sui folgende Klassen
 
Nimm mich! 
Traditionelles Hatha Yoga ist nicht darauf ausgerichtet dass wir mit unseren Gefühlen in Kontakt kommen. Es geht vielmehr um Kontrolle und darum, sich von den Gefühlen abzukoppeln und in den Kopf zu flüchten. Eine weibliche Spiritualität ist eine verkörperte (statt verkopfte) Praxis, die nichts ausschliesst. 
Entdecke in dieser Kashmir-Yoga-Praxis was geschieht, wenn du dich total hingibst. Es entsteht ein kreativer Impuls, der alles durchdringt. Du wirst organisch bewegt und Yoga entfaltet sich ganz natürlich, mühelos und fliessend. Eine Bewegungsmeditation zur Ver-WIRKLICH-ung und Ver-KÖRPER-ung von „spanda“ (Erschauern, Vibration), welche die spontane Rückkehr zur Räumlichkeit des Selbst und die unmittelbare Erkenntnis der eigenen Natur ermöglicht.Ein inspirierender Workshop, welcher dich zurück zum Wesen, zur Natur des ursprünglichen Yoga begleitet.
 

Yoga im Zyklus des Jahres 

(90 Min)

Im ChiYoga orientieren wir uns an den grossen Zyklen der Natur. Ich habe selber erfahren, dass es eine klare Ausrichtung und Stabilität schenken sowie eine neue Sichtweise auf das Leben eröffnen kann, wenn wir es uns erlauben, uns in den Rhythmus des Jahres einzuweben mit dem eigenen Tun und Sein.
Derzeit befinden wir und im Spätsommer. Im ersten Teil dieses Workshops erzähle ich euch etwas über die tiefe Naturspiritualität, die für unsere Ahnen selbstverständlich war und über die Bedeutung dieser Jahreszeit. Im zweiten Teil geht es um die Verkörperung der Themen in einer Yogapraxis mit Bhumi-Namaskar als verkörperter Ausdruck von Dankbarkeit – Dankbarkeit für das Leben, für Mutter Erde.
 

Facebook

Simone Schatz

ist neun Monate nach Woodstock geboren und trägt den Wunsch der Freiheit des Menschen in seinem Ausdruck in dieser Welt und dem nach innerem und äußerem Frieden vielleicht deshalb schon seit ihrer Geburt in sich. Sie ist Schauspielerin, Yogalehrerin und Körperpsychotherapeutin mit einer Spezialisierung auf Somatic Experiencing® und Trauma. In ihrer Arbeit versucht sie Menschen aller Altersstufen darin zu unterstützen, sich selbst authentisch(er) auszudrücken. Dafür unterrichtet sie Schauspiel, gibt Kurse in Körpersprache, Stimme, Rollenarbeit, und arbeitet in eigener Praxis mit Menschen an ihren Lebensthemen.

Simone unterrichtet beim Cura Sui „FindYourVoice – Yoga, Stimme, Ausdruck, Atem“

Die Stimme ist ein wesentlicher Teil Deiner Körpersprache, Deines Ausdrucks, Deiner Präsenz, Deiner Person. Jede kleinste Anspannung, jede psychische oder physische Auffälligkeit ist in der Stimme zu hören. Körper, Atem, Geist, Seele und Stimme sind verbunden, beeinflussen sich gegenseitig. In dieser Stunde wollen wir Deine Stimme erforschen, ihr nachspüren, nachhören, ihr Ausdruck verleihen, sie in Fluss bringen: leise und laut, zart und kräftig, eindringlich und sanft. Dafür arbeiten wir mit Yoga, Körperbewegungen, tänzerischen Elementen und Stimmtraining. Möge Dein Klang den Raum füllen.

Wir freuen uns sehr, dass du wieder dabei bist!

Facebook

Stephanie & Armin Schönberger

Stephanie begann mit Yoga, weil ihr langweilig war. Armin begann mit Yoga, weil er besser klettern wollte. Beide machten eine Yoga-Ausbildung, beide sind überzeugt, dass ihre jeweilige Tradition natürlich die bessere ist.
Einiger sind sie sich bei ihren gemeinsamen Yoga-Projekten „Wisdom, Beats & Poses“ und „Asana, Atem, Om“. Hier verbinden sie, was sie beide mögen: Yoga und Musik.

 
Bei „W,B&P“ kreiert Armin einen Live-Sound aus treibenden Beats, Electronicstücken, Klavierelementen und Mantren. Er umhüllt Stephanies dynamische und, wie manche sagen, tänzerisch anmutende Asana-Klasse und trägt die Praktizierenden durch die durchaus auch fordernde Praxis.
 
Bei „Asana, Atem, Om“ steht das Bewegen im eigenen Atemrhythmus im Mittelpunkt der Praxis, Armins meditativer live produzierter Ambient-Sound macht die Klasse zu einem Tanz mit dem eigenen Atem und führt die Übenden zu einer neuen Erfahrung mit sich selbst.


 
Stephanie hat Geschichte und Politik studiert, als Journalistin gearbeitet, bisher drei Bücher geschrieben, sie leitet das 8sam Yoga-Studio in Kaufbeuren, das Cura Sui-Yogafestival in Irsee und eigene Yogaausbildungen. Sie unterrichtet Online-Kurse zum Yoga Sutra, unter anderem beim Yogaportal „YogameHome“ und Yoga-Philosophie in Yoga-Ausbildungen.

Armin ist IT-ler, DJ, liebt die Berge und das Star Wars-Universum. Er rettet regelmäßig das Internet-Technik-Chaos seiner Ehefrau und ohne ihn gäbe es keine Homepages vom 8sam und dem Cura Sui, sowie keine Fotos vom Cura Sui.
Am Festivalwochende kümmert er sich außerdem mit darum, dass in allen Räumen die Technik funktioniert und Stephanie das Mikro ihres Headsets vor dem Mund statt vor der Nase hat.

Armin und Stephanie sind mit Wisdom, Beats & Poses, sowie mit Asana, Atem, Om beim Cura Sui dabei. Stephanie unterhält sich außerdem mit Sybille Schlegel im Live-Podcast über „Alles Yoga, oder was?“
 

Tanja Seehofer & Yann Kuhlmann

Djaya ist ein Zustand des Friedens und der freien Begegnung mit Dir selbst.
Tanja Seehofers Yin Yoga Masterclass mit Yann Kuhlmanns Live Musik in 432Hz, lässt die Meditation in den Asanas tief erleben und ermöglicht ein Vordringen in weitreichende Sphären des Seins.
Die Yin Yoga Sessions bietet die Möglichkeit, in tiefere Ebenen des Yin Yoga einzutauchen. Einheit – Verbindung von Körper, Geist und Seele.
Der Klang ist hier ein wichtiges Verbindungsglied.
Die Schwingungen der Töne durchdringen den Körper im tiefsten Inneren, berühren jede Zelle und ermöglichen so Transformation. Dies kann Nährboden sein für einen regenerativen Prozess. Die sanften, meditativen Yin Yoga Übungen verbinden die grobstofflichen Schichten des Körpers mit den tieferen Ebenen des Geistes, bis hin zu dem Gefühl eines frei schwingenden Körpers. Dieses Körpergefühl verankert sich im Unterbewusstsein, so dass Blockaden gelöst und Selbstheilungsprozesse in Gang gesetzt werden können.
TANJA SEEHOFER ist Bewusstseinsforscherin, Dipl. Mentalcoach, Humanenergetikerin, und zertifizierte Fascial Fitness Trainerin. Ihre Reise auf dem Yoga-Pfad begann 1995. Sie machte Yoga zu ihrer Lebensphilosophie und absolvierte u.a. bei AIRYOGA München die Ausbildung zur 500 Stunden Yogalehrerin.Inzwischen ist Tanja eine der renommiertesten Yin-Yoga- und Yoga-Nidra-Lehrerinnen und bildet zahlreiche Yoga Lehrer im gesamten deutschsprachigen Raum aus.
YANN KUHLMANN leistete mit seinen multiinstrumentalen Klangreisen zu Tanja Seehofers Yin Yoga im Rahmen des Projektes DJAYA YOGA Pionierarbeit und bereitete den Weg für vielschichtige Klangheilung und Selbstfindung im Bereich der angewandten Yogapraxis. Insbesondere die Herzheilung bzw Traumabearbeitung stehen hier im Vordergrund.

Shaktiji

Vater von fünf Kindern, Autor, Visionär, Numerologe, Peaceworker, Vorstand des aMiXiPi Verein für alternative Lebensformen, Vorstand des BfY Verein für die Förderung von Yoga, ganzheitlicher Yoga Lehrer, Gründer des Namasté Yoga, Organisator verschiedener Yoga Festivals, Ausbilder, Pionier der deutschen SUP Yoga Lehrer, organisiert und leitet weltweit Reisen, Workshops und Retreats.

Authentizität, Lebensfreude, Feinfühligkeit, Intuition, Humor ergänzt durch tiefe spirituelle Einsichten und dem ehrlichen Bedürfnis unterstützend zu wirken, sind die Merkmale, die seine Wirkungsweise beschreiben.

Nach einem wilden Leben im Wandel, arbeitete Shakti erfolgreich in Führungspositionen für die Fernsehwelt bis er, unter anderem durch Yoga, alles veränderte hin zu einem freien und erfüllten Leben im Jetzt.


„Arbeite, als bräuchtest Du kein Geld.
Liebe, als habe Dir nie jemand etwas zu leide getan.
Tanze, als ob niemand Dich beobachte.
Singe, als ob niemand Dir zuhöre.
Lebe, als sei das Paradies auf Erden.“



Shaktiji lädt dich beim Cura Sui zu einem Satsang, einer Yoga Unlimited- und einer ImproYoga-Stunde ein.


 

Michael Stewart

ist Lehrer, Nomade und Begründer des Shanta Vira Yoga. Geboren in Karachi als Sohn einer assamesischen Mutter und eines schottisch-irischen Vaters, entwickelte er schon früh ein Interesse an einem umfassenden Sinn für Menschlichkeit. Seine erste Einweihung in Spiritualität und esoterische Praktiken erhielt er von seiner Großmutter mütterlicherseits, einer Heilerin, die tief mit ihren hinduistischen Wurzeln verbunden und gleichzeitig eine gegenkulturelle Rebellin war. Da er von seinem sportlichen und disziplinierten Vater erzogen wurde, verbrachte er seine Jugend damit, durch Boxen, Kraftdreikampf und Bodybuilding eine Beziehung zu seinem Körper aufzubauen. Seitdem hat Michael in über 30 Ländern gelebt, studiert und ist gereist.

Während seines Studiums an der Theaterschule in Chicago lernte er Yoga kennen, um den Geist zu beruhigen und subtile Aspekte des Ausdrucks zu erforschen. Nachdem er diese tiefe, vertraute Bekanntschaft gemacht hatte, wandte sich sein Leben vom Theater ab und voll und ganz seinem Leben als Yogi zu, der alle Aspekte des spirituellen Lebens sucht und vertieft.

Seine religiösen Studien brachten ihn auch zum Buddhismus, Christentum und Sufismus. Aber es war die südindische Tantra-Linie namens Rajanaka, deren Lehre von Śivaismus und Shaktismus dem Wunsch seiner Seele entsprach. Seine Reise geht heute auf diesem Weg weiter.

Neben seiner tiefen Verbundenheit mit einem spirituellen Yogaleben hat sich Michael an Protesten des zivilen Ungehorsams und Aktivismus beteiligt. Er ist überwältigt davon, dass sich Menschen trotz der Gefahr von Verlusten in Gefahr begeben, um Veränderungen, Wachstum und Verbesserungen zu erreichen.

Aus diesem Leben heraus hat Shanta Vira Yoga Wurzeln geschlagen und wächst.

Michael bereichert das Cura Sui mit einer Shanta Vira Yoga Klasse und mit La Familia Mantrika mit einem Kirtan.

Niki Stephanus

Beauty Expertin, Gründerin des Om am See Yogafestivals und
Yogalehrerin in Vinyasa Flow, Yin Yoga, Pranayama Intensive und Face Yoga
Ich liebe beim Yoga diesen wundervollen „Nebeneffekt“, das, unter anderem, die Faszien ihre Geschmeidigkeit behalten – sehr wichtig beim Zwerchfell (Pranayama, Atmung ) und sehr praktisch im Gesicht. Seit einiger Zeit ist Gesichtsyoga in aller Munde.

Viele hören es, wenige praktizieren es.
Obwohl genau diese Yoga Art, wenn es denn Yoga ist, viele Frauen extrem glücklich machen würde. Warum? Weil es ein so krasses Anti Aging Programm ist. Denn mit zunehmendem Alter wird im Gesicht langsam alles anders, Muskeln und Faszien verhärten sich, die Kollagen Produktion nimmt ab. Deshalb bewegt sich eine Mimik nicht sofort wieder zurück,
sondern bleibt manchmal unbewusst statisch im Gesicht und wir schauen „komisch“ aus. Es wird also auch im Gesicht nicht einfacher, aber man kann dem dagegenwirken. Mit gezielten Übungen hilft Gesichtsyoga die Muskeln aufzubauen, Sehnen und Faszien zu entspannen, die Durchblutung wieder anzukurbeln und die Lymphe zu aktivieren.


Ich freue mich, euch diese Übungen zu erklären und zu zeigen.


Niki unterrichtet beim Cura Sui an allen drei Tagen Face Yoga und ist außerdem mit ihrem Stand „Niki & Nature“ auf unserem Markt zu finden.

The Satnam Sessions

ist das musikalische Projekt der Kundalini Yoga & Meditations Lehrerin und Sängerin Mitali Chatterjee-Ehrenbrand und ihrem Ehemann, dem international tourenden Musiker, Coach und Yogalehrer Robert Ehrenbrand. Basierend auf der tiefen Liebe zueinander und der Hingabe zu yogischen Technologien und Mantra Meditation, erschafft das Duo einzigartige Sound Vibrationen, um die meditative Erfahrungen ihrer Hörer zu vertiefen und deren Bewußtsein zu erweitern.

Robert und Mitali unterrichten beim Cura Sui „Kundalini Yoga & Live Mantra Meditation“.
Im Kundalini Yoga praktizieren wir dynamische Bewegungen, Atemtechniken, kraftvolle Meditationen und Mantren durch die sich unser Dasein in kurzer Zeit auf positivste Weise verändern kann. Kundalini Yoga ist für Menschen jeden Alters und Fitnesslevels geeignet und gibt uns Mittel zur Hand unseren Körper, unseren Geist und unser Nervensystem zu stärken. Die gelehrten Technologien helfen, unser innewohnendes Potential und unser authentisches Selbst ans Licht zu bringen, sie stärken die Aura und das Immunsystem und erlauben uns einen erfüllteren, glücklicheren und leichteren Alltag zu leben. Mantra Meditation ist ein kraftvolles Werkzeug zu innerer Ruhe zu finden und neue Kraft für die Herausforderungen des Alltags zu schöpfen. Mitali und Robert als The Sat Nam Sessions ermöglichen Dir die Erfahrung einer tiefen meditative Praxis und ein gemeinschaftliches Erleben von Yoga in Sound.

Kai Treude

mit Wurzeln in der Zen- Meditation und seit 2009 als Yogalehrer & Coach unterwegs, erschafft mit seiner herzlichen Art und poetischen Worten eine ganz besondere, stimmungsvolle Tiefe. Ob in der dynamischen Meditation, im Yoga, oder auch in der authentischen Energiearbeit, Lebensfreude und der Zauber des Lebens, stehen bei ihm an erster Stelle.

Kai Martin Treude liebt den Facettenreichtum des Lebens. 
Als in Japan aufgewachsenes Unikat entwickelte er früh eine Begeisterung für Menschen und Kulturen. Als Multitalent liebt er das Kochen, Musik, Gruppenprozesse und  Bewusstseinsarbeit auf allen Ebenen. Seine Vorliebe für Energiearbeit und Meditation kommt auch in seinen Yogastunden und Coachings deutlich zum Ausdruck.

Für regelrechte Bewusstseins-  und Freuden-Sprünge sorgt er zudem, gemeinsam mit seiner Partnerin Jasmin, als ganzheitlicher Unternehmensberater und Mitorganisator von Consciousness Events wie dem “Om Am See”, oder auch dem „5 Elements Festival”.
Beide sind zudem die Begründer des Xperience Festivals. Das Wissen
zu natürlich aufbereiteten Trinkwasser
und seine Arbeit im Happy Water Team macht sein Portfolio zum Thema ganzheitliche Gesundheit vollständig

Lebensfreude, Gesundheit, Leben.

Kai unterrichtet beim Cura Sui „Dynamische Quantenfeldmeditation“ und zusammen mit Angelina Quadflieg „Yin Yoga & Energywork“
 

Julia Wimmer

2019 entschied ich mich, das 300 h Jivamukti Teacher Training in Costa Rica bei Moritz Ulrich und Emma Henry zu machen, um meiner eigenen Praxis mehr Tiefe und Verständnis zu geben. Direkt im Anschluss begab ich mich in eine wundervolle und intensive Zeit mit meiner Mentorin Dana Sertel, bei der ich das 500 h Apprenticeship Program absolvieren durfte. Parallel unterrichtete ich bereits in Berliner Yogastudios.

Beim Unterrichten ist mir wichtig einen Raum zu schaffen, in dem man sein darf, ohne sich selbst oder andere zu bewerten. Es geht mir um Reinigung, darum alles loszulassen was belastet, physisch und mental. Sich von Blockaden zu lösen und von Gedanken zu befreien. Ich gestalte die Klassen als Testfeld im Umgang mit den Herausforderungen des Alltags und liebe es Energie freizusetzen, zu lenken, Lebendigkeit zu spüren und Grenzen spielerisch auszutesten.

Meine eigene Praxis ist fester Bestandteil meines Alltags. Ich bin weiterhin auf dem Weg meinen Geist und meinen Körper zu schulen und bediene mich dafür der Techniken wie Pranayama, Studieren yogischer Schriften, physischer Praxis, Mantra Chanting und Meditation. Die eigene Praxis und das Unterrichten sind für mich untrennbar verbunden, um auf authentische Art weiterzugeben was ich selbst erfahre. Ich sehe darin große Sinnhaftigkeit und bin Tag für Tag erfüllt zu praktizieren und zu unterrichten. Yoga ist sowohl Praxis als auch ein Zustand. Es ist unsere wahre Natur, ein Zustand voller Freude, Erfüllung und Liebe. Die Praxis ist darauf ausgerichtet diesen Zustand für alle Lebewesen zu erreichen. In diesem Streben liegt es mir am Herzen, Verhaltensweisen die zu Leid für andere Lebewesen führen, im Rahmen meiner Möglichkeiten abzulegen.


Julia ist gebürtige Allgäuerin, hat lange in Berlin gelebt und arbeitet, wenn sie nicht unterrichtet, als Organic Makeup Artist und Hairstylistin.

Beim Cura Sui unterrichtet Julia eine Jivamukti-Klasse.

Wir freuen uns sehr auf dich!